Häufig gestellte Fragen

  • Wie lange geht der Dreamday?

    Der Dreamday beginnt um 10h mit der Anmeldung auf dem Reiterhof. Nach vielen Tanz-, Reit- und Bastel-Einheiten freuen wir uns um 16:00h auf den Besuch der Familien zum großen Finale - der Aufführung der Bibi & Tina Choreografie. Im Anschluss gibt es für alle Stockbrot und Getränke. Gegen 16:30h lassen wir den Tag ausklingen.

  • Welches Essen gibt es am Dreamday?

    Bei Ankunft stehen Obstschalen mit saisonalem Obst, belegte Brötchen und Wasser bereit. Mittags gibt es Kartoffeln mit Quark oder Dinkel Spaghetti Pomodoro und stilles Wasser. Als Nachmittagssnack stehen belegte Brötchen, Obst, Mini-Brezeln und Knabberstangen bereit.

    Eine gesunde und vollwertige Ernährung ist uns sehr wichtig! Es gibt keinen Zucker und natürlich werden bei der Anmeldung Allergien und Unverträglichkeiten der Kinder abgefragt und bei der Essensplanung berücksichtigt.

  • Was kostet der Dreamday?

    Die Kosten des Dreamdays sind in der Regel davon abhängig 1) auf welchem Reiterhof der Tag stattfindet 2) wie viele Kinder teilnehmen und 3) wie viele Mitarbeiter benötigt werden. So können die Preise der einzelnen Dreamdays etwas schwanken. Ihr findet die konkreten Preise für das jeweilige Event auf der “jetzt anmelden” Seite.

  • Für welches Alter ist der Dreamday?

    Kinder und Jugendliche von 4-16 Jahren sind herzlich willkommen! Wir teilen die Kinder zu Beginn des Tages in altersgerechte Gruppen ein, damit jedes Kind seinem Alter entsprechend betreut werden kann.

  • Welche Anforderungen gibt es für den Reiterhof?

    Der Dreamday kann auf jedem Reiterhof oder Gutshof mit mindestens 5 Pferden / Ponys stattfinden. Benötigt werden: eine ebene Fläche zum Tanzen, je nach Wetter ein Zelt zur Überdachung oder eine beheizte Halle, ausreichend Tische, Stühle, Bierbänke für verschiedene Bereiche, Stromanschlüsse, ausreichend Sanitäranlagen, Küche zur Zubereitung der Snacks und des Mittagessens.